Einladung zur Besichtigung

Wir freuen uns, Euch den Neubau

KINDERGARTEN ZIHLSCHLACHT

zeigen zu dürfen.

Am Samstag, dem 13. Juli 2019, von 13 bis 16 Uhr Kirchstrasse in 8588 Zihlschlacht TG.

Vor dem Kindergarten erwartet Euch ein Glacé-Wagen und kühle Getränke.

Das kleine Haus hat ein paar Eigenheiten, die uns Freude machen: Eine Fassade, die je nach Blickwinkel die Farbe wechselt; 6 verschiedene Niveaus, die sich um ein um 45° gedrehtes Treppenhaus organisieren; eine teilsymmetrische Eingangsfassade mit einer einzigen Stütze, aber zwei Eingangstüren – und einige Fenster in der Form eines seltsam «falschen» Ovals. Auf unserer Webseite ist das Wettbewerbsprojekt dokumentiert und einige (selbstgemachten) Fotos haben wir auch schon hochgeladen.

Den schönen Kindergartengarten hat Markus Cukrowicz gestaltet, die Bauleitung hat Hugo Brüschweiler von der Firma blp gemacht.
Benedikt Profanter hat am Wettbewerb mitgearbeitet, Eva Meisinger, Daniel Aeschbacher und Jana Stratmann an der Ausführung.

Download der Faltkarte zum Ausdrucken und Selberfalten